Krafttiere im August

Aktualisiert: 20. Sept. 2021


In der Numerologie wird jeder Zahl von 1 bis 9 und der 0 ein Krafttier zugeordnet. Es sind Tiere, die nicht nur energetisch zu den Zahlen gut passen und sie unterstützen. Die Eigenschaften und die Verhaltensweisen der Tiere beschreiben wunderbar die Qualitäten der abstrakten Zahlen. Sie geben den Zahlen ein Gesicht bzw. eine Gestalt. Durch den August begleiten uns zwei wunderbare Krafttiere - der Otter, das Krafttier der 8 und die Schildkröte, das Krafttier der 4. Der Otter - der extrovertiert und nach Aussen orientiert ist. Die Schildkröte ist nach Innen gerichtet und schöpft die Kraft in dem sie sich zurückzieht.


Der Otter

Der Otter ist ein weit verbreites Raubtier, das sich an das Leben auf dem Land sowie im Wasser angepasst hat. Er ist ein hervorragender Schwimmer und Jäger, der sich flink und mit unglaublicher Leichtigkeit im Wasser bewegt. Er ist sehr kreativ und einfallsreich beim Errichten seiner Bauten und Kammern. Benutzt sogar manchmal die verlassenen Bauten anderer Tiere.

Als Krafttier steht der Otter für die LEICHTIGKEIT, NEUGIERDE und VERSPIELTHEIT. Vielleicht kannst du das Kind in dir spüren und dich von ihm leiten lassen. Versuche ein bisschen den Alltag hinter dir lassen und spielerisch etwas Neues ausprobieren. Freue dich über die einfachen und doch sehr schönen Dinge im Leben. Ich liebe die Videos von dem Otter Aty auf YouTube. So erfrischend und lustig. Vielleicht magst du dir auf seinem Channel anschauen, wie er die Welt erkundet.

Gleichzeitig symbolisiert Otter die LEBENSLUST, HINGABE und LEBENSFREUDE. Diese lebensbejahende Haltung ist fantastisch im August. Zusammen mit der emotionalen ABGRENZUNG stellt den Gegenpol zu den potenziellen Machtspielchen dar. Zusätzlich unterstützt es uns dabei, die schönen Seiten des Lebens zu genießen.


Die Schildkröte

Die Schildkröte - ein Tier, das für seine RUHE und BEDACHT bekannt ist. Seit Urzeiten leben diese wunderbaren Tiere auf der Erde und konnten alle möglichen Katastrophen überleben. Ihr fester und kaum zerstörbarer Panzer bietet ihr Schutz und ist ein Symbol für die SICHERHEIT, STABILITÄT und HEIMELIGKEIT.

Als Krafttier steht sie für ERDUNG und GEDULD. Ihre langsamen Bewegungen stehen komplett in Gegensatz zu den flinken Bewegungen des Otters. Das ist in diesem Monat sehr gut, denn es kann passieren, dass es dem einen oder anderen zu aktionsreich sein könnte. Da unterstützt uns die Schildkröte wunderbar, dass wir uns ein wenig aus dem Trubel zurückziehen. Du kannst dann deinen Rückzugsort, deinen Heim genießen, dich fallen lassen und frische Energie auftanken.


Die Schildkröte verfügt über einen Urinstinkt, eine URINTUITION. Unbeirrt findet sie auch nach langen Jahren immer wieder ihren Geburtsort oder den Ort, an dem sie ihre Eier legt. Wenn sie ein Ziel vor den Augen hat, verfolgt sie es unabhängig wie beschwerlich der Weg ist. Dieser FOKUS steht der "Wuseligkeit" des Otters gegenüber. Balance an dieser Stelle zu halten, ist wichtig.