top of page

Numerologie Blog

Ein Code oder Zufall?

Aktualisiert: 20. Sept. 2023


Zahlen, Engelszahlen, Zahlen Symbolik, Bedeutung, Numerologie, Astrologie, Empowerment, Erfolgschancen, Persönlichkeitsentwicklung, Persönlichkeitsentfaltung, Selbstwert, Selbstliebe, Berufung, mentale Stärke, Lebenssinn, Selbstfindung, innerer Frieden, Zukunft gestalten, Stärken, Potenzial, Lebensweg, Lebensberatung, Mentoring, Life Coach, Coaching

Es gibt viele faszinierende mathematische Formel und Spiele mit den Zahlen. Heute stolperte ich über diese Gleichungen - s. Grafik.


Diese Gleichungen sind nicht nur mathematisch interessant. Auch numerologisch finde ich sie fantastisch. Warum?

Hier ein paar Impulse:

  • Die Dreifachzahlen (111, 222, 333...) werden auch Engelszahlen genannt. Jeder diesen Zahlenhäufung wird eine Symbolik zugeordnet. Einen kurzen Ausflug findest du am Ende von diesem Beitrag.

  • Wenn man die Summe des Divisors (1+1+1 oder 2+2+2...) zu 37 dazu rechnet, ergibt sich folgende Reihe: 40, 43, 46, 49, 52, 55, 58, 61, 64 (immer um 3 größer)

  • Die Quersumme von 37 = 10 Wenn man die Summe des Divisors dazu rechnet, also 10+3; 10+6; ...; 10+27, ergibt sich folgende Reihe: 13, 16, 19, 22, 25, 28, 31, 34, 37 (immer um 3 größer)

  • 3 steht numerologisch für den Ausdruck bzw. die Kommunikation...

  • Die Quersumme von 37 = 10 >> die Pythagoreer nannten sie Dekade - es war für sie die größte Zahl, nicht weil man nicht weiter zählen konnte, sondern weil in der Dekade alle harmonischen und arithmetischen Proportionen erfasst wurden.

  • Dekade stand symbolisch für die Einheit Gottes, für die Verbindung der Geschlechter, für die Verbindung von Geist und Körper...

  • Die 10 war für die Pythagoreer eine heilige Zahl, die in der Tetraktys abgebildet wurde: 1(These)+2(Antithese)+3(Synthese)+4(Materie)=10(Entstehung der materiellen Welt)

Kurzer Überblick zu den Engelszahlen:

111 - Neuanfang

222 - Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist

333 - Entscheidung (Antwort auf deine Fragen ist JA)

444 - Entscheidung (Antwort auf deine Fragen ist NEIN)

555 - Änderung im Leben

666 - Bist du vielleicht unausgeglichen?

777 - Anerkennung für eine schwierige Lektion im Leben

888 - Eine Lebensphase wird bald beendet

999 - Vollendung, Zeit, um Altes loszulassen

Comments


bottom of page