Die Zahl 5

Jede Zahl hat bestimmte Frequenz. Diese Frequenz spiegelt sich in Qualitäten wider. Mit diesen Qualitäten gehen wir in Resonanz.

Kannst du das Wort erraten? Das Lösewort ist die Assoziation, die alle 5 Bilder verbindet und eins der wichtigsten Merkmale der Zahl 5.

​​​​​​​​

Schreib mir die Antwort am besten

per E-Mail an info@luciabethke.de


Mitmachen loht sich. Denn am Ende der 10-wöchigen Challenge verlose ich aus allen Teilnehmer*innen eine Gewinnerin oder einen Gewinner, die/der einen exklusiven Zugang zu meinem neuen Numerologie Online-Kurs geschenkt bekommt!


Jeder Zahl kann eine Farbe und ein Krafttier zugeordnet werden. Vieles über die Qualitäten der Zahlen kann man auf die Symbolik zurückführen. ​​​​​

​​​​​​

Jede Farbe strahlt bestimmte Energie, die wir mit Emotionen verbinden.​​​​​​​​

Der Zahl 5 wird die Farbe Orange zugeordnet.

Es ist eine Farbe, die man unter Anderem mit Lebhaftigkeit, Geselligkeit, Ausgelassenheit und Aktivität verbindet.

​​​​​​​​

Das Krafttier der 5 ist das Pferd. Das Pferd steht für die Kraft, Unabhängigkeit, Weisheit und innere Stärke.

​​​​​​​​

Symbolisch wird die 5 als ein fünfzackiger Stern, auch als Pentagram bekannt, dargestellt. Sie repräsentiert den Menschen. Den Menschen mit zwei Armen, zwei Beinen und einem Kopf. Ein Mensch hat auf jeder Hand 5 Finger und am Fuß 5 Zehen...

Zusätzlich steht die 5 für Organisation, Vermitteln, Abenteuerlust aber auch für Abhängigkeiten und Langeweile.


Numerologie im Business kann unter Anderem im Personalmanagement angewendet werden. Mit dem Wissen über die Qualitäten der Zahlen können Mitarbeiter erfolgreich und gezielt anhand ihres Ur-Potenzials eingesetzt werden.

​​​​​​​​

Eine Person mit mehreren 5 im Geburtsdatum:

  • handelt eigenverantwortlich und selbständig...

  • braucht große Flexibilität bezüglich des Handlungsspielraums und der Arbeitszeiten...

  • übernimmt gerne organisatorische und Managementtätigkeiten...

  • setzt sich für die Gerechtigkeit innerhalb des Teams ein...

Als soziale Wesen sind wir im ständigen Austausch miteinander.

Wir mögen uns, wir streiten, wir lieben uns, wir hassen uns...

Numerologie schafft viel Klarheit, Verständnis und Respekt in unseren Beziehungen.


Wie verhält sich eine Person mit mehreren 5 im Geburtsdatum in einer Partnerschaft?

  • 5-er Typ ist unternehmungslustig und hat immer viele Vorhaben parat.

  • Um seine Liebe entfalten zu können, braucht er tolerante und großzügige Atmosphäre.

  • Bei so vielen Interessen, kann ein 5-er Typ auch mal den Fokus verlieren. Ein bisschen Disziplin hilft.

  • Lebendige Partnerschaft ist essenziell - unkonventionell, experimentierfreudig bis zu extrem und manchmal Grenzen überschreitend.

Die Zahlen schaffen mehr Klarheit in einer Beziehung und helfen uns, den Partner besser zu verstehen und mit kritischen Situationen umzugehen.


Die einzelnen Zahlen im Geburtstag spielen in der Numerologie eine wichtige Rolle. Sie erzählen uns, wie wir unseren Lebensweg gehen.

Heute habe ich mich für eine prominente Persönlichkeit entschieden, die eine klare und eine "versteckte" 5 im Geburtsdatum hat.

Lena Meyer-Landrut, die am 23.5.1991 geboren ist.

Sängerin, Songwriterin, Model, Schauspielerin...

Über ihr Privatleben ist nicht viel bekannt. Aber das, was sie beruflich in den letzen 10 Jahren geschafft hat, wäre ohne ihre zwei 5en gar nicht möglich.


Die 5 schenkte ihr Qualitäten wie:

Organisation, Power, Disziplin, Lebendigkeit, Selfmanagement, Freundlichkeit...