September 2022

Es ist September 2022 und in diesem Beitrag möchte ich dir erzählen, worauf es in diesem Monat ankommt. Natürlich aus der Sicht der Numerologie, dieser uralten Zahlen-Lehre, deren Grundlagen der Pythagoras gelegt hat.


In diesem Monat haben wir die Zahl 9 (September) und die Zahl 6 aus der 15. Die 15 ergibt sich aus der Quersumme, wenn man alle Zahlen zusammenzählt:

9+2+0+2+2=15 >> 1+5=6


Lass uns erstmal die Zahlen anschauen, die den maßgeblichen Einfluss im September haben werden:


Mathematisch ist die 9 eine sehr spannende Zahl. Denn, in der 9 spiegeln sich alle Grundzahlen - addiert ergeben sie in der Quersumme immer sich selbst:

1+9=10=>1

2+9=11=>2

7+9=16=>7

8+9=17=>8


Somit steht die 9 der 0 sehr nah.


Als nächstes ist die 9 die einzige Zahl, deren Multiplikationsergebnisse immer als Quersumme eine 9 haben:

8*9=72=>9

753*9=6.777=>27=>9

2.568*9=23.112=>9


Symbolisch wird die 9 als eine Spirale dargestellt. Eine Spirale, die einerseits für die Auflösung, Erneuerung, aber auch für die Zerstörung steht. Numerologisch hat die 9 eine sehr stark verändernde Qualität. Sie ist immer bestrebt, sich zu verändern, sich zu erneuern. Meistens geht es dabei um abrupte Veränderungen und nicht um einen stetigen Wandel, so wie das bei einer 0 der Fall wäre.


Die 9 ist eine Aktivistin bzw. eine Revolutionärin unter den Zahlen. Sie sorgt für Transparenz, Respekt und Toleranz. Sie deckt auf, was manchmal schon lange Zeit verborgen war.


Das Krafttier der 9 ist der Schmetterling, der mit seiner Metamorphose ein Inbegriff für die Veränderung ist. Eine Raupe wird zur Puppe, löst sich auf und lässt einen wunderschönen Schmetterling entstehen.


Die andere Zahl ist die 6, die gleichzeitig für die Liebe und auch für die Gewalt steht. Diese polare Qualitäten der 6 spüren wir alle in diesem 6-er Jahr, das gleich mit dem Ukraine-Krieg angefangen hat und dem viel Mitgefühl und Menschlichkeit gegenüber steht. Darüber hinaus ist die 6 eine körperliche Zahl. Sie strahlt eine durchsetzungsstarke physische Präsenz aus.


Welche Themen ergeben sich daraus für uns?

  1. Veränderungen bzw. Erneuerungen - in diesem Monat sollten wir nicht am Status Quo, an alten Strukturen oder Gewohnheiten festhalten. Jetzt ist die Zeit, sich liebevoll für eine Änderung zu öffnen. Diese positive, lebensbejahende Komponente ist dabei extrem wichtig. Denn die Angst vor Veränderung könnte sich in körperlichen Themen manifestieren. Sei mutig wie das Krafttier der 6 - der Bär.

  2. Change is a Chance - in diesem Monat schenkt uns die 6 ihre unglaublich starke durchsetzungsstarke Energie. Nutze es, um das in deinem Leben in die Wege zu leiten, das du schon länger ändern wolltest. Jetzt hast du die Chance, sich für dein Ding richtig präsent einzusetzen. Solange du das respektvoll angehst, wirst du genügend Unterstützer für dein Vorhaben finden.

  3. Nobody is perfect - Auf deinem Weg, dein Vorhaben durchzusetzen und in die Wege zu leiten, solltest du deine Ansprüche an dich selbst sowie dein Umfeld realistisch halten. Die 6 ist eine Perfektionistin und könnte uns immer wieder anleiten, unsere Anforderungen und Ansprüche sehr hoch zu halten. Erinnere dich einfach regelmäßig daran, dass niemand perfekt ist. Genieße und freu dich lieber über die Perfektion der Unvollkommenheit.

  4. Geduld - angesichts dessen, dass die 9 eine besonders schnelle und die 6 auch keine besonders geduldige Zahl ist, kann es in diesem Monat passieren, dass uns manche Situationen oder Entwicklungen zu langsam vorkommen werden. Da ist es angeraten, sich auf jeden Fall in Geduld zu üben, auch wenn es uns vielleicht schwer fallen wird. Immer lieber 3 mal durchatmen, bevor man etwas sagt. Denn Ungeduld und unüberlegte Aussagen könnten zu abrupten Handlungen und explosiven Reaktionen führen.

  5. In jedem Chaos gibt es eine Ordnung - Da die 9 einerseits für Veränderungen steht, kann sie auch einiges durcheinander wirbeln und Chaos entstehen lassen. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Denk immer an das kluge Zitat von Carl Jung: “In jedem Chaos ist ein Kosmos, in jeder Unordnung, eine geheime Ordnung.” Vertraue, dass sich am Ende alles wieder zu deinem Wohle zusammenfügt.

  6. Integrität - Die 9 bezeichne ich gerne auch als Revolutionärin. Denn sie kann Lügen und Vertuschungen nicht ausstehen und setzt sich mit unglaublicher Vehemenz für die Aufdeckung und Transparenz ein. Sei offen und ehrlich im Umgang mit deinen Liebsten, sei integer in deinem Umfeld. So vermeidest du aggressive Auseinandersetzungen, die vieles zerstören könnten.


Besondere Tage:

3. und 30. >> Ehrliche und offene Kommunikation, die vom Herzen kommt.

12. und 21. >> kommuniziere deine Ideen und setze dich für sie ein. Sie können Veränderungen in dein Leben bringen.

4. und 22. >> Neuausrichtung - Ordne neu, schaffe neues System, neue Ordnung. Sei dabei kreativ.

9. >> Explosives Potenzial - Geduld, Geduld, Geduld… Atme an diesem Tag lieber erstmal drei mal durch, bevor du reagierst (Handlung / Kommunikation)

27. >> Gedanken manifestieren sich in der Realität. Fange mit einem Gedanken, wenn du etwas verändern möchtest.


Unterstütze mich;-)

Wenn du meine Arbeit und meine Videos hier magst und du mich unterstützen möchtest, kannst du mich gern auf einen virtuellen "Kaffee" einladen.

Klick dafür hier>> https://ko-fi.com/luciabethke

Herzlichen Dank!