top of page

Numerologie Blog

Rückblick - Ausblick

Wie hast du das Jahr 2023 erlebt?


Rückblick - Ausblick ... 2023 / 2024

Numerologisch gesehen war das letzte Jahr 2023 ein 7-er Jahr. Warum? Weil, die Essenz des Jahres - die Quersumme - gleich 7 ist. (2+0+2+3=7)


Die 7 bezeichne ich gerne auch als die Königin der Manifestation. Und somit hat die Zahl 7 letztes Jahr alles, was bereits lange Zeit irgendwo geschlummert ist, an die Oberfläche gespült und im realen Leben manifestiert. Die 3 aus der Jahreszahl 2023 hat zusätzlich dem ordentliche Portion an Ausdruck verliehen. Das betraf alle Lebensbereiche - Partnerschaften, Freundschaften, Beziehungen, Familien, physische und psychische Gesundheit, Beruf etc.


Anders ausgedrückt, hat die 7 im letzten Jahr unsere Gedanken und Emotionen in unserem Leben manifestiert. Die 3 hat das Ganze zum Ausdruck gebracht und in Tat umgesetzt.


Nun starten wir in das Jahr 2024 und viele hoffen, dass es ein bisschen entspannter und besser verlaufen wird... Wie immer haben wir es selbst in der Hand, wie wir dieses Jahr erleben. Es gilt das Gesetz der Polarität und somit bietet uns dieses Jahr sowohl viele Chancen und Möglichkeiten, als auch bestimmte Hürden und Herausforderungen, die zu meistern sind.


Die Essenz dieses Jahres ist die Machtzahl 8. Einen ausführlichen Artikel über diese Zahl findest du hier: Zahl 8. In diesem Jahr erleben wir ein Zusammenspiel der 8 und der Zahl 4 aus der Jahreszahl 2024. Es wird ein Spiel mit vielen Emotionen und Gefühlen.


Schlagwörter zu der Machtzahl 8


Die Zahl 8 hat die Macht wenn sie lacht. Numerologisch eine machtvolle Zahl.

Macht, Ohnmacht, Machtspiel, Machtkampf, Ermächtigung, Selbstermächtigung, Vermächtnis, Machtverteilung, Macht ergreifen, Machtverlust, Macht = Reichtum, Machtmissbrauch, mächtig = einflußreich, machtlos, Macht = Power...


Die 8 hat die Macht, wenn sie lacht.


Die wichtigsten Themen im Überblick:

  1. Vergeben und sich mit dem Vergangenen versöhnen - schleppe keine Altlasten aus der Vergangenheit mit in dieses Jahr. Sonst wird dich die 8 mit aller Macht immer wieder daran erinnern und dich das wieder erleben lassen. Vergebung bzw. Versöhnung helfen uns, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dabei sollte es nicht um diejenigen gehen, die uns verletzt haben. Bei Vergebung geht es um die Selbstliebe. Solange wir nicht vergeben, fahren wir immer wieder eine emotionale Achterbahn oder erleben Ohnmachtsgefühle. Sobald wir uns mit dem Vergangenem versöhnen und sobald wir vergeben, sind wir wieder die Herrin bzw. der Herr der eigenen Gefühle. Damit übernehmen wir die Verantwortung für das eigene Leben. Wir leeren unseren Rucksack, den wir auf dem Lebensweg tragen. Wir können mit wesentlich mehr Leichtigkeit nach vorne schauen und gehen.

  2. Eigenmotivation und Eigenverantwortung - schon im Kindergarten lernt man, wenn man eine Sandburg bauen will, muss man eine Schaufel holen und anfangen zu buddeln. Im Erwachsenenleben heißt es, dass man nicht darauf warten soll, dass jemand kommt und dir sagt, was du zu tun oder zu erreichen hast. Und in diesem Jahr erst recht nicht!! Warte nicht auf die Impulse von außen. Wenn du etwas erreichen willst, wenn du dir einen Traum erfüllen möchtest oder wenn du etwas schaffen willst... jetzt ist das Jahr, in dem du deinen Wunsch realisieren kannst. Die Zahl 4 unterstützt dich mit Ausdauer, Disziplin und Stetigkeit. Lass dich von Rückschlägen nicht beirren. Rückschläge sind dafür da, um korrigiert zu werden und weiterzugehen... Das Motto: "...aufstehen, Krone richten und weitergehen..."

  3. Work-Life-Balance - bei all dem disziplinierten Arbeiten, um deine Wünsche zu erreichen, solltest du nicht vergessen, das Leben zu genießen. Das Schöne im Leben mit allen Sinnen genießen, sich berühren und inspirieren lassen... das weckt die Sinnlichkeit und Kreativität, die wiederum viele Ideen entstehen lassen kann, die realisiert werden können.


Wie du mit deiner Lebenszahl mit dieser machtvoller Energie des Jahres 2024 in Resonanz gehen wirst verraten dir die Resonanzkarten, die ich hier kostenfrei zum Downloaden verschenke. Hier kannst du deine Lebenszahl berechnen und gleich die entsprechende Resonanzkarte downloaden. Zu den Resonanzkarten


Die Zeitqualität der einzelnen Monate

Es ist immer sinnvoll das neue Jahr mit einem Plan zu starten. Und planen kann man am besten, wenn man eine Vorstellung hat, was die einzelnen Monate für uns bereit halten. Das offenbart uns die Zeitqualität der einzelnen Monate.


Die Qualitäten der einzelnen Monate habe ich in diesen Power-Karten zusammengefasst. Auf jeder Karte findest du für den jeweiligen Monat die Zeitqualität zusammen mit hilfreichen Tipps und Handlungsempfehlungen. Darüberhinaus gibt es auf der Rückseite für jeden Monat ausgesuchtes Symbol aus der Heiligen Geometrie sowie eine passende Affirmation. Power-Karten bestellen



Individuelle Analyse der kommenden 12 Monate

Eine individuelle Jahresanalyse der kommenden 12 Monate auf Basis von Numerologie. Geschenkidee.

Jeder Mensch mit seinen eigenen Zahlen im Geburtsdatum räsoniert unterschiedlich mit den Jahres und Monatszahlen. Darüberhinaus unterliegt unser Leben dem hermetischen Gesetz des Rhythmus. Damit wartet jedes Jahr eine andere Jahresaufgabe auf uns, die wir zu meistern haben sowie Themen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. In einer persönlichen Jahresanalyse wird dies anhand des Geburtsdatums berechnet und interpretiert. Darüberhinaus wird auf 12 Kalenderblätter die ganz individuelle Resonanz mit den bevorstehenden 12 Monaten analysiert. Dazu gibt es Empfehlungen, um die Herausforderungen einfacher zu meistern und ein unterstützende Affirmation. Die Jahresanalyse ist Kalenderjahr unabhängig. Sie gilt immer für die bevorstehenden 12 Monate. Damit eignet sie sich wunderbar als ein sehr individuelles Geburtstagsgeschenk.


Comments


bottom of page