top of page

Numerologie Blog

März - Express your idea

Monatsprognose aus der Sicht der Numerologie

März - der 3. Monat im Jahr 2024 - die Essenz des Monats ist 2 (3+2+0+2+4=11>>1+1=2)


Die Hauptthemen des Monats sind Ideenaustausch, Kommunikation, Teamarbeit und Kooperation. Diesen Themen begegnen wir mit der Energie der Zahl 2, die uns einerseits mit vielen fantastischen Ideen beschenkt, die wir zum Ausdruck bringen können. Anderseits ist es wichtig, dass sich alles, was wir tun, gut anfühlt;-)


Schlagwörter zu der Zahl 3

Wir-Gefühl, Herz-Kommunikation, Ausdruck, Team, Tat-Kraft, Durchsetzungskraft, Begeisterung, Motivation


Schlagwörter zu der Zahl 2

Ideen, Visionen, Pläne, Träume und Träumerei, das DU, der Austausch und der Dialog, Zwiespalt, Polarisierung, Entscheidungsschwäche





Merkaba - ein Symbol aus der Heiligen Geometrie, das die Zeitqualität in diesem Monat wunderbar unterstützen kann.

Affirmation und Symbol

Mit Begeisterung kommuniziere ich meine Idee, nehme Feedback an und setze sie in die Tat um.

Die Vesica Piscis - oder auch die Fischblase genannt - dieses Symbol aus der Heiligen Geometrie unterstützt dich in diesem Monat beim Umsetzen deiner Vorhaben.


VESICA PISCIS - dieses wunderbare, sehr harmonische Symbol der Heiligen Geometrie steht für die Dualität. Es ist ein kraftvolles Symbol und wird mit zwei Kreisen dargestellt, die sich nicht nur berühren sondern überlappen, wobei der Rand des einen Kreises den Mittelpunkt des anderen Kreises berührt.


Die Kreise erinnern uns an die Dualität in unserem Leben - Licht und Dunkel, Himmel und Erde, Mann und Frau, Geist und Materie... Bei der Dualität geht es um zwei gegensätzliche Aspekte, die sich begegnen. Gegensätze betrachten wir oft getrennt und nicht miteinander vereinbar.


Mit Vesica Piscis werden wir daran erinnert, dass die Gegensätze doch miteinander verbunden sind und nur gemeinsam Harmonie erzeugen. (Ähnliches kennt man auch von dem Yin-Yang-Symbol)


Besondere Tage

10.3.2024 - Express - Kommuniziere in liebevoller Verbundenheit das, was dir am Herzen liegt.

20.3.2024 - Create - Realisiere deine Ideen und Träume.

25.3.2024 - Realign - Richte dich und deine Gedanken neu aus. Sei positiv und im Vertrauen bei den Veränderungen, die die Zeit mitbringt.


Deine individuelle Resonanz

Jeder Mensch reagiert anders auf die aktuelle Zeitqualität. Die Zahlen in unserem Geburtsdatum, insbesondere unsere Lebenszahl geht damit in Resonanz. Somit empfindet jeder die Qualität des Monats unterschiedlich. Der/die eine fühlt sich in seiner/ihrer Kreativität unterstützt, jemand anderer in dem Entscheidungsprozess.


Wie es bei dir ist, kannst du weiter im Text lesen.

Du musst nur deine Lebenszahl berechnen. Deine Lebenszahl berechnest du, indem du alle Zahlen in deinem Geburtsdatum zusammenrechnest und eine einstellige Quersumme bildest.


Hier ist ein Beispiel: mein Geburtsdatum ist 9.4.1974

9+4+1+9+7+4=34 ... 3+4=7

Meine Lebenszahl ist 7


Monatsresonanz nach Lebenszahl:

Lebenszahl 1:

Kommuniziere offen und ehrlich deine Vorhaben. Mit guter Portion Begeisterung kannst du auch alle anderen mit ins Boot holen.

Das unterstützt dich: Aktivitäten, die deine Abenteuerlust wecken.


Lebenszahl 2:

Sei flexibel bei den Veränderungen, die die Zeit mitbringt. Vertraue deinem Bauchgefühl, handle und entscheide intuitiv.

Das unterstützt dich: Verbringe regelmäßig Zeit mit dir allein - MeTime.


Lebenszahl 3:

Nimm dir die Freiheit, das neu zu organisieren, was dich eingrenzt oder limitiert. Sei mutig, neugierig und spontan.

Das unterstützt dich: Genieße das Schöne im Leben... gutes Essen, Massage...


Lebenszahl 4:

Sei großzügig zu dir selbst. Schenke viel Liebe dir selbst und deinem Körper. Schaffe Geborgenheit und Harmonie.

Das unterstützt dich: Gelassenheit und gute Zentrierung (Atemübungen)


Lebenszahl 5:

Optimistische und positive Grundeinstellung ist lohnenswert. Strahle das aus, was du empfangen willst.

Das unterstützt dich: Selbstliebe - lobe dich für alles, was du erreicht hast.


Lebenszahl 6:

Genieße alle “Geschenke”, die das Leben schön und lebenswert machen. Mit viel Leichtigkeit kannst du einige Machtspielchen aus dem Weg räumen.

Das unterstützt dich: Mentale Kraft - denke kreativ in bunten Farben.


Lebenszahl 7:

Vertraue, dass jede Veränderung für dich ist. Manchmal lohnt es sich, einfach nur mal der Beobachter zu sein.

Das unterstützt dich: Integriere regelmäßige Ruhe-Pausen in den Alltag.


Lebenszahl 8:

Aktiviere deine Willenskraft. Zeige dich und deine Individualität. Deine Schöpferkraft aktivierst du am besten im kreativen Alleinsein.

Das unterstützt dich: Kreative oder handwerkliche Tätigkeiten


Lebenzahl 9:

Inspiration findest du in einer gefühlvollen Atmosphäre. Im partnerschaftlichen Dialog kannst du deine Gedanken sortieren.

Das unterstützt dich: Mit geführten Meditation zur mentalen Freiheit.


 

Individuelle Analyse der kommenden 12 Monate

Eine individuelle Jahresanalyse der kommenden 12 Monate auf Basis von Numerologie. Geschenkidee.

Jeder Mensch mit seinen eigenen Zahlen im Geburtsdatum räsoniert unterschiedlich mit den Jahres und Monatszahlen. Darüberhinaus unterliegt unser Leben dem hermetischen Gesetz des Rhythmus. Damit wartet jedes Jahr eine andere Jahresaufgabe auf uns, die wir zu meistern haben sowie Themen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. In einer persönlichen Jahresanalyse wird dies anhand des Geburtsdatums berechnet und interpretiert. Darüberhinaus wird auf 12 Kalenderblätter die ganz individuelle Resonanz mit den bevorstehenden 12 Monaten analysiert. Dazu gibt es Empfehlungen, um die Herausforderungen einfacher zu meistern und ein unterstützende Affirmation. Die Jahresanalyse ist Kalenderjahr unabhängig. Sie gilt immer für die bevorstehenden 12 Monate. Damit eignet sie sich wunderbar als ein sehr individuelles Geburtstagsgeschenk.


Comments


bottom of page