März 2021


März, der 3. spannende Monat in diesem Jahr... In diesem Monat erlebenden wir das Zusammenspiel der 3 und der 8 (als Quersumme). Es ist eine kraftvolle Verbindung, die ausbalanciert sein möchte und sollte. Diese Spannung und Power beider Zahlen wirkt auf uns selbst, auf jeden einzelnen sowie im Feld auf uns als Gesellschaft. Um so wichtiger ist es, dass wir uns auf diese Energie einstellen, auf diese Frequenz eintunen - wie beim Radio, dass auf eine Frequenz eingestellt wird:-)


Welche Energien kommen ins Spiel?

Die 3 - hat wie jede Zahl positive aber auch negative Seite. Die positive Energie bietet uns Chancen, die negative Energie bringt eher Herausforderungen in unser Leben:


🍀Monat des WIR-Gefühls - geht es um das WIR, ums Gemeinsam, Gemeinschaft, um ein Team im weitesten Sinne des Wortes - Familie, Partnerschaft, im Beruf... es ist eine sehr soziale Zahl. Die 1 steht für These, 2 für Antithese und die 3 für Synthese = Gemeinsam, zusammenkommen. Diese Synthese soll von alles Beteiligten gewollt und nicht erzwungen werden.


🍀Powervoller, kraftvoller, tat-kräftiger und handlungsstarker Monat. Der Februar war eher nicht der Monat der Entscheidungen. Im Februar sollten alle Ideen, Visionen und Pläne gesammelt und irgendwo geparkt werden. Und nun sind wir im März angelangt. Jetzt ist die Zeit, klare Entscheidungen zu treffen und zu handeln um in Aktion zu treten. Entspannt und mit Begeisterung, nicht zu pushy. Denn das kann zu aggressiv angekommen und schreckt eher ab. Oder wir rutschen ins Aktionismus.


🍀Monat der Kommunikation und des Ausdrucks. Kommunikation kann motivierend sein, kann begeistern und mitreissen. Es gibt aber auch manipulative Kommunikation. Wichtig ist, dass alles was kommuniziert wird, vom Herzen kommt. Also erstmal reinspüren, was man will und auch nicht will und erst danach kommunizieren. Sonst besteht die Gefahr, dass wir entweder uns selbst verletzen, weil wir jemanden nur einen Gefallen tun wollen und uns dafür verbiegen. Oder wir die Anderen verletzen und Dinge sagen, die wir nicht wollten und in irgendwelche kräftezerrende Kämpfe reinrutschen.


Wir haben in diesem Monat die 8 in der Quersumme:

Auf der einer Seite ist es eine freundschaftliche, verspielte, sinnliche und genießerische Zahl, die mit Leichtigkeit durchs Leben schreitet. Die 8 steht einerseits für die Selbstermächtigung. Auf der anderen Seite stehen Macht, Ohnmacht, Machtmissbrauch und Machtspiele.


Die gegensätzliche Energien die in diesem Monat aufeinander treffen:

männliche Energie <-> weibliche Energie

Durchsetzungskraft <-> Leichtigkeit

Wollen <-> Wünschen

Tatkraft <-> Ästhetik, Kreativität, Genuss


Das Ursache-Wirkung-Spiel dieser Energien sieht so aus:

Positive Kommunikation 👉 Verspieltheit, Freundschaft

Manipulative/negative Kommunikation 👉 Unversöhnbarkeit

Schwieriger Umgang mit Kritik (sowohl geben als auch empfangen) 👉 Macht ausspielen, Machtmissbrauch, Machtkampf, Ohnmacht

🍀Bringe in die ganze Power und Tatkraft deine Kreativität, Sinnlichkeit und Leichtigkeit. Damit erreichst du mehr als nur mit Druck. Wenn du Freundlichkeit und Begeisterung ausstrahlst, steckst du alle Menschen um dich herum an. So kannst du sie begeistern, mitreissen und motivieren. Und bekommst Unterstützung für dein Vorhaben. Mit Druck und Aktionismus verschreckst du sie.


🍀Genieße! Nimm dir bewusst Auszeiten im Alltag, um zu dir zu finden und genieße - die Natur, das leckere Essen, die Frühlingsluft, den schönen Wein, die Streicheleinheiten, die Sonne... Öffne dich regelmäßig für die schönen Seiten des Lebens und nimm sie an - genieße sie.


Ich wünsche dir einen wundervollen März,

deine Lucia💖

15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Krafttiere im Juli